Fine Art by Janine Mannheim

"Fühle Dich durch den Anblick deiner persönlichen Kunst, jeden Tag an die vollkommene Schönheit und Kraft von Mutter Erde erinnert. Sie ist mit ihrer bedingungslosen Liebe dein persönlicher Wegbegleiter, von ihr wirst Du getragen - DU bist sie. So kannst du im tiefen Vertrauen in die Stille gehen und Dich mit deiner Schöpferkraft, deiner eigenen Quelle verbinden, Antworten und Wegweiser erkennen, um in wahrer Freude zu sein und um dein volles Potenzial zu erleben."


Die ruhend dargestellte Figur im Mittelpunkt, steht für den Wesenskern eines jeden Menschen, die subtilen Blätter und die Verästlungen, für die Wege, den Fluss des Lebens, das Wirken - für die unendliche Kraft. 
In Anlehnung an das Gesicht von Mutter Erde arbeite ich zunächst eine Figur mit feinstem Blattwerk aus der Grundierung heraus, durch diesen Effekt möchte ich an die Optik von Baumrinde erinnern. Nach einem intensiven und zeitaufwendigem Trocknungsprozess, folgen weitere Schritte zum endgültigen, vertrauensvollen Gesichtsausdruck. Den Wesenskern und die Blattformen, erarbeite ich mit Hilfe einer speziellen Lasur Technik, in feinster Öl-Pastellfarbe. In diesem spannenden Arbeitsschritt entsteht passend zum Ausdruck eine ganz eigene (Farb)Welt, die anhand der angedeuteten Blätterformen und Verästlungen erahnen lässt, wie weit die eigenen Kräfte und somit das wahre Potenzial wirken kann. 

Alles Liebe, Janine

Aus der Serie "Mother I hear you" 2022 - 24

Aus der Serie "Guru" 2021-22

Aus der Serie "Neumensch" 2018 - 20 

Impressionen / "Das Gesicht als Leinwand" seit 2007 - 2019